Schloss Einstein - Staffel 20

Auch das neue Schuljahr auf "Schloss Einstein" steckt voller Herausforderungen. Die erste unglückliche Liebe, die Angst vor schlechten Noten, Stress mit den besten Freunden und Probleme mit den Eltern - alles Themen, mit denen sich die "Einsteiner" rumschlagen müssen. Da ist wieder viel Platz für Emotionen, Spaß und Abenteuer.

Eine der neuen Schülerinnen heißt Petra. Sie ist begeistert und fühlt sich im Internat schon am ersten Tag wie Zuhause. Aber Petra hat ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt ... Kathi hingegen will sich als Schülersprecherin beweisen. Jannis, ihr Stellvertreter, hat aus seinen Fehlern im letzten Schuljahr gelernt und würde jetzt gerne mehr Verantwortung übernehmen. Und Martha ärgert sich über ihren Bruder Lennard, der ihr ständig nachspioniert.

Direktor Dr. Michael Berger muss die Zimmeraufteilung selbst übernehmen, weil die Internatsleiterin Frau Rottbach noch nicht aus dem Urlaub zurück ist. Die neuen Schülerinnen Nele und Sarah wollen sich unbedingt ein Zimmer teilen. Außerdem hat der Chef auch noch eine neue Hausmeisterin engagiert, die eine sehr spezielle Person sein soll. Die Gerüchteküche brodelt. Mit Lieselotte Rottbach dürfte das einige Probleme geben. (Text: Saxonia Media)


Rolle: Remo Vage (DHR)

 

Free- TV Premiere: 14.02.2017

 

Gedreht: Mai - Oktober 2016

 

Regie: diverse

 

Produktion: Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH