Aktenzeichen XY... ungelöst

Mord an junger Mutter

Eine junge Frau verschwindet spurlos. Einiges spricht dafür, dass die zweifache Mutter ein neues Leben beginnen wollte. Doch fünf Jahre später machen Arbeiter im Wald eine Entdeckung.

Nächtlicher Überfall

Zwei unbekannte Männer brechen nachts ins Haus einer Rentnerin ein. Als ihr Opfer aus dem Schlaf hochschreckt, ist es zu spät. Die 88-Jährige befindet sich in den Händen brutaler Räuber.

Schüler missbraucht

Auf dem Weg zur Schule wird ein Elfjähriger von einem vermeintlichen Polizisten angesprochen. Der Mann gibt an, einen Drogentest durchführen zu wollen. Er lotst den Schüler in ein Gebüsch.

Spurlos verschwunden

Eine Frau will ein Haus kaufen. Doch die Verkäuferin erscheint nicht zum Notar-Termin. Die Frau ist mit ihrem Auto verschwunden. Immer mehr deutet darauf hin, dass ihr etwas zugestoßen ist.

Der XY-Preis 2016: Leben gerettet

Es ist ein Sonntag um die Mittagszeit, als eine 45-Jährige plötzlich einen markerschütternden Schrei hört. Barfuß läuft sie auf die Straße. Und sie kommt gerade zur rechten Zeit. (Text: ZDF)


Rolle: Bernd Kuschel (HR)

 

Free- TV Premiere: 03.08.2016

 

Gedreht: Juni 2016

 

Regie: Robert Sigl

 

Produktion: Securitel mbh